IMPRINT

Anbieterin im Sinne des Telemediengesetzes (TMG) und Veranwortliche im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetztes (BDSG):

Dr. Astrid Auer-Reinsdorff
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Informationstechnologierecht
AUER Business & IT-Law

Seydlitzstr. 1 A, 10557 Berlin
Fon: +49 30 28 44 50 714
Email: anfrage@dr-auer.de · Internet: kanzlei-auer.de

USTID: DE212046928

Berufshaftpflichtversicherung für Deutschland:
Allianz Versicherungs-Aktiengesellschaft

Rechtsanwältin in Portugal, Lissabon

LISSABON c/o DEIN ADVOGADOS
RUA CASTILHO 1-5°Esq.
1200-066 LISBOA (PORTUGAL)
FON-PORTUGAL: 00351 91 3439239

Número Fiscal PT: 265462428
Berufshaftpflicht für Portugal:
Fidelidade – Companhia de Seguros, S.A.

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen
Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Berlin (gem. §73 II Nr. 3 i. V. m. § 73 V BRAO) oder vermögensrechtlichen Streitigkeiten aus dem Mandatsverhältnis bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191 f BRAO) im Internet zu finden über die Homepage http://www.schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft.de/ oder www.s-d-r.org, Telefon +49(0)30/2844417-0, Telefax +49(0)30/2844417-12 E-Mail schlichtungsstelle@s-d-r.orgschlichtungsstelle@brak.de; Rauchstraße 26, 10787 Berlin. Wir sind grundsätzlich bereit, an Streitbeilegungsverfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen.

Als Rechtsanwältin habe ich meine Berufszulassung in Deutschland erworben und bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer für den Kammerbezirk Berlin sowie des Ordem dos Advogados Lisboa.

Für die Berufstätigkeit von Rechtsanwälten gelten die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), die Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO) sowie das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), die Berufsordnung für Rechtsanwälte (BROA) und die Fachanwaltsordnung (FAO).

Informationen zu den Berufsregelungen für Rechtsanwälte finden Sie auf den Internetseiten der Bundesrechtsanwaltskammer.

Deutschland / Berlin

Rechtsanwaltskammer Berlin
Littenstr. 9, 10179 Berlin

Portugal / Lisboa

Ordem dos Advogados
Largo de São Domingos, 14-1° 1169-060 Lisboa

Die Veröffentlichung, Vervielfältigung sowie die Verbreitung von Inhalten dieses Angebotes bedürfen der Zustimmung der Anbieterin. Zitate haben mit dem Hinweis auf die Autorin Dr. Astrid Auer-Reinsdorff und Quellenangabe zu erfolgen.

Quellenangabe für verwendete Bilder und Grafiken:

www.shutterstock.com