Single Point of Contact

Mein Ziel ist es, stets eine umfassende Beratung und Betreuung aus einer Hand anbieten zu können, sodass unsere Mandanten nur eine einzige Anlaufstelle benötigen. Dieser SPOC-Ansatz (Single Point of Contact) unterscheidet sich erfolgreich von isolierten Beratungsansätzen mit geringeren Erfolgs- und Zufriedenheitsquoten. Durch dieses integrierte Vorgehen erarbeiten wir zusammen tragfähige und passende Lösungen und evaluieren in der Realisierungsphase.

Interdisziplinäres Know-how

Das interdisziplinäre Know-how meines Teams und meiner Kooperationspartner wird bei Bedarf durch Expertenwissen zu spezifischen Themenstellungen neben unser rechtliche Expertise gesetzt. Hierbei üben wir eine Filterfunktion aus. Fragestellungen an die Experten werden fokussiert formuliert und die Lösungsansätze können direkt in den Gesamtberatungsbedarf integriert werden. Neben rechtlichen Fragestellungen können auch baufachliche sowie gestalterische Anforderungen des Grafikdesigns (Legal Design) gelöst werden.

Tools

Wir setzen digitale Tools ein, um die Kanzleiabläufe zu beschleunigen und das Beratungsergebnis zu verbessern. Dies reicht von Spracherkennung, Sprache-zu-Text, Übersetzungstools über Videokonferenztools, die web-Akte und digitale Projektsteuerungsmethoden zum Legal Project Management.